auf zu neuen Ufern

Slide background

AUF ZU NEUEN UFERN

BEGLEITUNG IN UMBRUCHSITUATIONEN

Solange wir leben, wechseln sich verschiedene Lebensphasen ab. Umbruchsituationen sind immer eine Herausforderungen, weil wir Vertrautes loslassen müssen und uns auf Unbekanntes einlassen sollen. Manche Lebensabschnitte gehen fließend ineinander über, andere Übergänge erleben wir als besonders einschneidend und belastend. So zum Beispiel das Beenden der Berufstätigkeit, die Zeit wenn die Kinder aus dem Haus gehen oder der Verlust des Partners.

Das behutsame Verabschieden der scheidenden Lebensphase und die Ahnung von neuen, sinnvoll erscheinenden Lebensinhalten und – Abschnitten, geben Kraft und Mut, sich auf das Kommende einzulassen.

„Unsere Zukunft kann manchmal erst beginnen, wenn wir unsere Vergangenheit loslassen.“

Kontakt

© 2013 agentur krauss GmbH