vor Anker gehen

Slide background

VOR ANKER GEHEN

INNEHALTEN UND DEN EIGENEN LEBENSSINN UND DIE PERSÖNLICHEN LEBENSWERTE ENTDECKEN ODER ALS PAAR DIE GEMEINSAME BEZIEHUNGSVISION ERARBEITEN

Es gibt Zeiten im Leben, da melden sich zentrale Lebensfragen und verlangen nach einer Antwort. So zum Beispiel: „Was ist der Sinn meines Lebens? Wozu lebe ich? Was macht mein Leben lebenswert? Welche Werte wurden mir in die Wiege gelegt, welche „anerzogen“, nach welchen Wertmaßstäben lebe ich heute? Will ich das so? Was ist unsere gemeinsame Basis als Paar? Was ist unsere Beziehungsvision? “ Sich diesen tiefgreifenden Fragen zu stellen, neue Sinnmöglichkeiten aufzuspüren und zu verwirklichen, lohnt sich. Das Gefühl, Innerer Leere und Sinnlosigkeit, verschwindet und ein Gefühl der Erfüllung stellt sich ein.

„Werte sind Wege zum Sinn.“ Viktor Frankl

Kontakt

© 2013 agentur krauss GmbH